Über uns

Über_RikepaDemo_Foto

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Rita und ich stecke hinter Rikepa Demo. Egal ob Produkteinkauf, Telefondienst oder Päckchen packen: Eure Bestellung oder Frage kommt garantiert bei mir an! Und deswegen möchte ich Euch hier kurz erzählen wer ich bin und wie Rikepa entstanden ist.

Meine berufliche Laufbahn begann 1978 als Hebamme. Zuerst habe ich in Kliniken und später als Lehrhebamme an der Hebammenschule in Marburg gearbeitet. Durch private Umstände – mein Mann und ich lebten zeitweise in den USA – entwickelte sich Rikepa Demo. Ich fand dort auf dem Markt ganz viele tolle Produkte, die es auf dem deutschen Markt nicht gab. Dadurch fingen wir an, diese Produkte auch hier zu vertreiben. Ich konnte meine Expertise einbringen und war ständig auf der Suche nach den besten Produkten für mich und meine Kollegen.

Seit dem Tod meines Mannes unterstützt mich mein Sohn Jacob tatkräftig. Er kümmert sich überwiegend um unsere Website und alles, was im Hintergrund abläuft.

Unsere Philosophie: Von Hebamme zu Hebamme

Von Anbeginn war uns mit Rikepa wichtig, dass wir praktische und hochqualitative Produkte vertreiben wollen. Ich habe den Beruf der Hebamme erlernt, weil es mich begeistert, Frauen bei diesem elementaren und eindrücklichen Vorgang im Leben, einer Geburt, zu begleiten. Es war für mich immer wieder bereichernd und bewegend, einem Kind auf die Welt zu helfen. Da ich meinen Job mit einer großen Leidenschaft gemacht habe und auch immer noch mache, steht Rikepa weiterhin für Qualität, Know-How und Persönlichkeit. Denn ich möchte auch, dass Ihr unseren Beruf mit der größtmöglichen Leichtigkeit und mit dem nötigen Werkzeug bestreiten könnt.

In der Vergangenheit haben wir den ersten deutschen Geburtsatlas entworfen und gedruckt und manche unserer Lehrmaterialien lassen wir eigens fertigen. Unsere Produkte sind auf eine lange Lebensdauer konzipiert, sodass Sie möglichst lange Freude damit haben. 

Neben der Betreuung der Mütter und Neugeborenen hierzulande steht für mich auch ganz groß die Aufklärung, Unterstützung und Hilfe anderenorts. Ich reise für mein Leben gern und mache noch zu oft die Erfahrung, dass für eine gründliche Aufklärung nur Materialen oder Schaubilder fehlen. Daher kommt auch unser Engagement für soziale Projekte. Solltet Ihr an einem solchen Projekt arbeiten oder Kontakte haben, gebt gerne den Namen Rikepa weiter. Wir unterstützen Euch!

Unsere Unterstützung gilt auch für Hebammen in Ausbildung. Unser 10%-Sonderrabatt für Schülerinnen gilt für das gesamte Sortiment und nach Vorlage des Schülerausweises.

Seit 30 Jahren leite ich nun Rikepa und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit Euch! Ich hoffe, dass weiterhin ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet und ich Euch mit unseren Produkten den Arbeitsalltag schöner und einfacher gestalten kann.

Herzlich,
Rita (& Jacob)